Rubrik: Marketing

Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien

1 2 3 4 12 / 43 POSTS
Website & Co.: So verkaufen Unternehmen erfolgreich(er) im Internet

Website & Co.: So verkaufen Unternehmen erfolgreich(er) im Internet

Nicht erst seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie spricht die Welt von Online-Marketing. Und doch weiß auch 2021 längst nicht jeder Unternehmer, was alles dazugehört und warum die einzelnen Teilbereiche nur gemeinsam erfolgreich sein können. Michael Gerber, Geschäftsführer der gerberCom.WERBEAGENTUR [...]
Vermarktung digitaler Innovationen

Vermarktung digitaler Innovationen

Die Unsicherheit reduzieren Wie lassen sich Kunden für digitale Innovationen gewinnen? Dr. Herbert Endres, Gastprofessor an der Universität Paderborn, über Marketingtools und die Motivation des Vertriebs. Digitale Technologien, zu denen additive Fertigung, künstliche Intelligenz, Cloud Computin [...]
It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert          

It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert          

Jetzt geht’s darum, besser als gestern zu sein!  „Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden!“  Mein Gott, wie oft habe ich das früher in meinem beruflichen Vorleben in Unternehmen gehört. Natürlich insbesondere von überzeugten Chefs, Vertriebsleitern und -mitarbeitern, die sich sicher ware [...]
Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen

Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen

In der German Brand School ist praxisnahes Lernen die Norm HR, Marketing und Sales sind Schlüsselthemen, wenn es darum geht, Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dazu braucht es Menschen, die neue Themen vorantreiben und dabei ihre Erfahrung und ihr Wissen vertiefen und weitergeben, um F [...]
Glänzen … mit Markenkraft und Unternehmenswerten

Glänzen … mit Markenkraft und Unternehmenswerten

Die Herausforderungen, mit denen Familienunternehmen heute kämpfen, heißen Digitalisierung, Kulturwandel, Generationswechsel und Fachkräftemangel, vielmehr aber noch Zukunftsfähigkeit und Sichtbarkeit in einem Markt mit einem Überangebot von Herstellern, Dienstleistern und Produkten. Das Internet m [...]
OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung

OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung

Zum ersten Mal veranstaltete die March-Tech Agentur Think11 die OMKB.live und das mit großem Erfolg. „Unsere erste virtuelle Konferenz war für alle Beteiligten ein voller Erfolg”, freut sich Schahab Hosseiny, der gemeinsam mit seinem Team aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Wunsch der OMKB-Commu [...]
Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?

Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?

Die Zukunft kommt zu Wort Die Jugend ist unsere Zukunft. Doch was denken junge Menschen über ihre Region und wie gelingt es, sie zu motivieren, vor Ort zu bleiben und die Regionen mitzugestalten? Antworten auf diese Fragen haben die drei westfälischen Regionen Münsterland, OstWestfalenLippe und Sü [...]
Digitale Kommunikation im Unternehmen

Digitale Kommunikation im Unternehmen

„Mehr Gemeinschaft durch offene Konversation“ Prof. Dr. Matthias Trier, Experte für Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn, über die Auswirkungen der Digitalisierung auf soziale Diskurse und wie Unternehmen davon profitieren können. m&w: Herr Professor Trier, Sie beschäftigen sich [...]
Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“

Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“

In der digitalen Kommunikation fallen in der Regel jede Menge Daten an, die für das Marketing Bedeutung haben. Foto: Urheber niroworld, 123rf.com Das Internet, die sozialen Medien, die Vernetzung der Kunden sowie die Entwicklung neuer IT-getriebener Marketingwerkzeuge erzeugen einen enormen Wan [...]
Podcastfabrik: Bielefelder produzieren Podcast für Globetrotter

Podcastfabrik: Bielefelder produzieren Podcast für Globetrotter

Die Bielefelder Podcastfabrik erstellt im Auftrag eines der größten Outdoor-Ausrüster Europas, nämlich Globetrotter, einen Podcast zur „Leidenschaft fürs Draußensein“. Der Titel: „Rausgehört“. Bereits die erste Folge war ein echtes Highlight: Hierfür traf Redaktionsleiter und Reisejournalist Joris [...]
Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Ostwestfalen-Lippe hat großes Potential, sich im Bereich der Kreativwirtschaft zu profilieren. Insbesondere die Stadt Detmold bietet beste Voraussetzungen, um hier zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Region zu werden. Der Forschungsschwerpunkt urbanLab der Technischen Hochschule OWL hat in der S [...]
„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

NACHGEFRAGT m&w: Herr Weber, insbesondere Menschen, die unsere Region nicht kennen, sind unsere Stärken wenig bewusst, d.h. wir „leiden“ oftmals noch immer unter einem Imageproblem. Sind wir zu wenig „sichtbar“? Haben wir zu wenig vorzuweisen? Schließlich beschäftigen Sie sich doch seit 25 Jah [...]
1 2 3 4 12 / 43 POSTS
-Anzeige-