Rubrik: Marketing

1 2 12 / 17 POSTS
Vor zwei Jahren hat Jannis Johannmeier sein Unternehmen halloherrmeier – Kommunikation von nebenan in Bielefeld gegründet. Wie arbeitet der studierte Kommunikations- wissenschaftler und wie bringt er Kommunikation auf den Punkt?   Herr Johannmeier, der Name Ihres Unternehmens klingt irgendwi [...]
Die Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH veranstaltet am 5. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld in der Stadthalle. Was Teilnehmer von der Konferenz erwarten können und wie ihr eigenes Online-Marketing davon profitieren kann, erklärt Thorsten Piening, Geschäftsführer d [...]
Die Großstadt Karlsruhe steht ohne Claim da, weil dem Steuerungskreis Marketing der Stadt Karlsruhe nichts einfällt. So steht es in einem Artikel der KA-News vom 19. Januar.    „Karlsruhe ist mit ca. 310.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg. Sie ist Verwaltungssitz d [...]
Sie bieten ganz neue Möglichkeiten der Kundenansprache – die Prestream-Presenter-Spots. Was ist das eigentlich? Ein ganz kurzer Spot, bevor das gewünschte Programm gespielt wird, dann startet direkt das Radioprogramm auf internetfähigen Geräten - gemeint sind Sprachassistenten wie Amazon Echo (Ale [...]
„Unser Arbeitsalltag ist spannend und vielseitig – und vor allem eines: nie langweilig.“ Das ist die einstimmige Meinung der Mitarbeiter der gerberCom.WERBEAGENTUR. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung vor über 25 Jahren kontinuierlich zur größten Agentur am Ort gewachsen und zählt seit langem [...]
Ob aufstrebender Regionalligist, erfolgreicher Mittelständler oder eines der größten deutschen Herzzentren – im World Wide Web spielen alle nach den gleichen Regeln. Ein professioneller Webauftritt ist heute ein absolutes Muss. Über das Internet wird man häufig als erstes gefunden, kann informiere [...]
Sie sind stärker im Kommen als sie es jemals waren und begleiten uns überall hin: Podcasts. Jeder fünfte Deutsche hört sie regelmäßig, Tendenz deutlich steigend. Die abonnierbaren Audios von zehn Minuten bis zu mehr als einer Stunde Länge, erfahren gerade eine Renaissance und bieten Unternehmen völli [...]
Multitalent Newsletter Der Newsletter gehört immer noch zu den effektivsten Werkzeugen im Online-Marketing-Werkzeugkasten. Da kann man Social Media Marketing, SEA und SEO getrost für einen Moment vergessen. Warum das als angestaubt geltende Image des Newsletters unberechtigt ist, erklärt Stefan Wint [...]
NO MORE WASTE!           Projekte ohne Kostenvoranschläge, Pflichtenhefte oder Verträge – und ohne anstrengendes Kräftemessen zwischen Agentur und Kunde. Projekte werden schneller, günstiger und besser. Schön wär’s, aber geht nicht? „Doch, mit RE.A.L.“, behauptet die Digital-Agentur p2 media, die [...]
Wie Zielgruppen zu Markenbotschaftern werden Wie können Social-Media-Aktivitäten eingesetzt werden, um eine Marke für die Zielgruppe relevant und attraktiv zu machen?    Wesentlicher Bestandteil des Aufbaus und der erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens ist es, sich selbst und die P [...]
Mehr Freiräume Marketing und Vertrieb erfordern eine intensive Kommunikation mit Interessenten und Kunden, um im Gespräch zu bleiben. Das kostet jede Menge Zeit. Deshalb wird es immer wichtiger, Raum für wesentliche Aufgaben zu schaffen und Routinetätigkeiten zu automatisieren. Nahezu jeder ken [...]
Leadership Branding als HR-Erfolgsfaktor High Potentials fackeln in diesen Tagen nicht lange: Wenn sie nach ein paar Wochen feststellen, dass ihr Unternehmen nicht so ist wie das, was ihnen die Stellenanzeigen versprochen haben, suchen sie schnell von sich aus nach einer neuen Herausforderung. Mit [...]
1 2 12 / 17 POSTS