Rubrik: Marketing

Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien

1 2 3 5 12 / 49 POSTS
Podcastfabrik Bielefeld: Recruiting für die Ohren

Podcastfabrik Bielefeld: Recruiting für die Ohren

Unternehmen stehen heute verschiedene Möglichkeiten offen, um auf ihre Ausbildungsplätze und freien Stellen aufmerksam zu machen. Das Format Podcast gewinnt immer mehr an Bedeutung. Vom Linienbus bis zur Brötchentüte – überall begegnen uns dringende Apelle wie: „Wir suchen Dich!“, „Wir warten [...]
Energiewende im Podcast: Blick hinter die Kulissen

Energiewende im Podcast: Blick hinter die Kulissen

Rund 42 Millionen Haushalte und Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden werden von TenneT über 24.500 Kilometer Hochspannungsleitungen und -kabel mit Strom versorgt. Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Energiewende. In einem eigenen Podcast will das Unternehmen [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein in die German Brand School

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein in die German Brand School

„Warum 2023 eigentlich nicht mal in sich selbst investieren?!“ Wie Fach- und Führungskräfte aus eigener Kraft zu Gestaltern von Wandel und Wachstum werden. Die weltweite geopolitische Lage und deren wirtschaftlichen Auswirkungen sowie der Fachkräftemangel haben viele Fach- und Führungskräft [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital

Kolumne: Heuermanns Look@digital

Punk als Gamechanger in der digitalen Welt Oder wie ich es nenne: ‚Punk Spirit‘ – Teil der Marken-DNS meiner Agentur. Wer hätte das gedacht. Als ich mich als Teenager dem Skaten verschrieb und durch Skateboarding auch in die Punk-Kultur eintauchte, konnte ich nicht wissen, dass mich das The [...]
Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht    

Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht    

Mal unter uns – fragen Sie sich auch immer öfter, wo das noch alles hinführen soll, ob das jetzt einfach die neue Realität ist, dass alles immer noch schlimmer wird? Erst Vogelgrippe, Rinderwahn und Schweinepest, dann Flüchtlingswellen, Klimakatastrophen, Flutopfer, Borkenkäfer, Waldsterben. Und [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital

Kolumne: Heuermanns Look@digital

An meinem Monitor hängt ein Aufkleber mit der Aufschrift „Nichts ist so konstant wie der Wandel“. Irgendein IT-Dienstleister hat den Spruch als Werbung für sein Produkt auf einen Aufkleber gepinnt, und der ist wiederum auf meinem Monitor gelandet. Warum, weiß ich nicht mehr. Man muss nicht viel [...]
Kaeding Anderson: Wenn Nachhaltigkeitsmarketing echt sein soll

Kaeding Anderson: Wenn Nachhaltigkeitsmarketing echt sein soll

Endlich: Nachhaltigkeit ist in der Wirtschaftswelt angekommen! Unternehmen stehen vor neuen Aufgaben und Verantwortungen, die nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen betreffen, sondern die gesamte Organisation. „Tue Gutes und rede darüber” – das ist gemeinhin ein Leitsatz für das Marketin [...]
Green Marketing: Nur ein neues Buzzword oder ein echter Erfolgsfaktor?

Green Marketing: Nur ein neues Buzzword oder ein echter Erfolgsfaktor?

Unternehmen messen der Kommunikation über ihr ökologisches und soziales Handeln eine immer größere Bedeutung bei. Was nachhaltiges Marketing bedeutet.     In den jährlichen Hitlisten bedeutender Unternehmens- und Marketingkonzepte ist seit einiger Zeit „Green Marketing“ zu finden – häu [...]
Der Claiminator: Lebe Deinen Claim

Der Claiminator: Lebe Deinen Claim

Ein Claim ist nicht einfach ein Marketing-Gag, um die Außendarstellung eines Unternehmens aufzuhübschen. Ein Claim ist das öffentlich gemachte Versprechen einer Marke an den Kunden. Mit diesem Versprechen verpflichtet sich die Marke auf die Einhaltung einer Handlung oder eines Ergebnisses. Achtu [...]
Was denn jetzt – Marke und/oder Leitbild?             

Was denn jetzt – Marke und/oder Leitbild?             

Warum Unternehmen sich heute nicht nur auf die eigene Marke fokussieren müssen, sondern auch ein Leitbild benötigen, erklärt Ruth Schulz-Wiemann, Spezialistin für Public Relations bei der Agentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE. Unternehmen, die mit der Zeit gehen, Marktführer und nicht nur -begleit [...]
DIGITALPROJEKTE BRAUCHEN EIN MARKENFUNDAMENT

DIGITALPROJEKTE BRAUCHEN EIN MARKENFUNDAMENT

Eine gut gemachte Website, der wirkungsvolle Einsatz von Social Media, kundenorientiertes Content- und Inbound-Marketing, passende Software und der strategische Umgang mit Daten sind in diesen Tagen wichtiger denn je.   Beschleunigt durch Corona erkennen auch kleinere und mittelgroße Un [...]
Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios

Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios

Ein Jahr mussten ams und die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf coronabedingt auf die begehrte Trophäe warten. Jetzt wurde im Legenden Club in der Haller OWL Arena der aus Bronze gegossene Preis im feierlichen Rahmen verliehen. Damit würdigte der Marketing Club OWL Bie [...]
1 2 3 5 12 / 49 POSTS
-Anzeige-