Rubrik: Marketing

Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien

1 2 3 12 / 34 POSTS
Podcastfabrik: Bielefelder produzieren Podcast für Globetrotter

Podcastfabrik: Bielefelder produzieren Podcast für Globetrotter

Die Bielefelder Podcastfabrik erstellt im Auftrag eines der größten Outdoor-Ausrüster Europas, nämlich Globetrotter, einen Podcast zur „Leidenschaft fürs Draußensein“. Der Titel: „Rausgehört“. Bereits die erste Folge war ein echtes Highlight: Hierfür traf Redaktionsleiter und Reisejournalist Joris [...]
Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Ostwestfalen-Lippe hat großes Potential, sich im Bereich der Kreativwirtschaft zu profilieren. Insbesondere die Stadt Detmold bietet beste Voraussetzungen, um hier zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Region zu werden. Der Forschungsschwerpunkt urbanLab der Technischen Hochschule OWL hat in der S [...]
„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

NACHGEFRAGT m&w: Herr Weber, insbesondere Menschen, die unsere Region nicht kennen, sind unsere Stärken wenig bewusst, d.h. wir „leiden“ oftmals noch immer unter einem Imageproblem. Sind wir zu wenig „sichtbar“? Haben wir zu wenig vorzuweisen? Schließlich beschäftigen Sie sich doch seit 25 Jah [...]
REGIONALE 2025 in Südwestfalen:  „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen“

REGIONALE 2025 in Südwestfalen: „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen“

„Es wird kräftig gewerkelt in der Zukunftswerkstatt“ Das erste komplette Kalenderjahr in der REGIONALE 2025 ist vorbei. Inzwischen sind 23 Projekte ausgezeichnet worden als herausragende Idee für die Zukunft Südwestfalens. Sie könnten somit perspektivisch umgesetzt werden. Im Interview blicken Hub [...]
Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen

Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen

Glaubwürdigkeit und Transparenz gelten heute als Maßstab gelungener Kommunikation – insbesondere in Sozialen Medien. Was auf den ersten Blick einfach scheint, will jedoch gekonnt sein. Mehr Schein als Sein, so lautete lange Zeit das inoffizielle Leitbild der Werbebranche. Makellos gephotoshoppte M [...]
5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer

5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer

Am 27. März erwartet die Besucher auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld wieder geballte Online Marketing Kompetenz: Auf der etablierten Fachkonferenz erfahren Interessierte, Marketingverantwortliche, Gründer und Studenten in über 30 Vorträgen die neuesten T [...]
DWFB: Positive Kundenerlebnisse im Fokus des fünften Marketingforums

DWFB: Positive Kundenerlebnisse im Fokus des fünften Marketingforums

Die Zeiten für Führungskräfte, Vertriebs- und Marketingverantwortliche großer Wirtschafts- und Familienunternehmen waren noch nie so schwierig. Reichte es vor einigen Jahren noch aus, ein gutes Produkt mithilfe klassischer Vertriebs- und Werbemaßnahmen an den Mann zu bringen, so wachsen die Ansprüc [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein zum 5. Marketingforum

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE lädt ein zum 5. Marketingforum

Am 7. November richtet die Attendorner Agentur für Markenführung von Familienunternehmen, DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, zum fünften Mal ihr Marketingforum aus und bietet damit insbesondere Führungskräften des Mittelstands, aber auch Vertretern der Kommunikationsbranche und allen, die sich für die groß [...]
Technologieorientiertes Marketing – „Erheblicher Rückstau an Innovationen“

Technologieorientiertes Marketing – „Erheblicher Rückstau an Innovationen“

Modernes Marketing ist ohne den Einsatz verschiedenster Technologien nicht mehr denkbar. Was das für die Marketingaktivitäten in Unternehmen bedeutet, erklärt Professor Dr. Ralf E. Strauß, Präsident beim Deutschen Marketing Verband. Die digitale Transformation stellt das Marketing vor vielfältige [...]
 Der Claiminator – „MÜNSTERLAND.DAS GUTE LEBEN.“

 Der Claiminator – „MÜNSTERLAND.DAS GUTE LEBEN.“

Der Münsterland e.V. hat ein neues Erscheinungsbild vorgestellt, mit der sich das Münsterland in Zukunft gemeinsam präsentieren will. Der Claim „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“ ist Teil eines Kommunikationskonzeptes, das die Region bekannter, attraktiver und stärker machen soll. Wenn die Sprache a [...]
Markenbildung schafft Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität

Markenbildung schafft Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität

Führungskräfte mit neuen Ideen und Themen in der Arbeitswelt zu inspirieren, sie zu öffnen und zu begeistern für eine innovative, authentisch gelebte Unternehmenskultur mit dem Ziel, gemeinsam neue Perspektiven für mehr Unternehmenserfolg zu finden, ist die Leidenschaft der Attendorner Agentur DES WA [...]
Die Macht des Remarketing

Die Macht des Remarketing

In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und größerer Vergleichbarkeit von Produkten ist Remarketing eines der effektivsten Mittel, um potentielle Käufer zu konvertierenden Käufern zu machen. Dies gelingt maßgeblich über das von Google im Jahr 2000 auf den Markt gebrachte Werbetool Google AdWords, heute Go [...]
1 2 3 12 / 34 POSTS