WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Dezember-Ausgabe

VERANSTALTUNGEN - MESSEN & TAGUNGEN

Begegnungsplattform und Marketing-Instrument

Für Unternehmen nahezu aller Branchen gelten Veranstaltungen, Messen, Kongresse und Tagungen als unverzichtbare Plattform in der Kommunikation und im Austausch mit ihren Kunden. Wie der persönliche Kontakt und Austausch auf Veranstaltungen als Vertriebs- bzw. Marketing-Instrument genutzt werden..

PERSONALMANAGEMENT & WEITERBILDUNG

Ältere Menschen länger im Job halten

Wenn ältere Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachrücken, können sich Engpässe in vielen Berufen verschärfen. Mit der Konsequenz, dass die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen auf dem Spiel steht. Was Unternehmen tun können, damit besonders ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen länger erwerbstätig bleiben.

MARKENKOMMUNIKATION & -TRANSFORMATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen? Wie können Unternehmen in ihrem Transformationsprozess und ihrer internen und externen Kommunikation Unterstützung finden?

Redaktionsschluss: 13.11.2024

Anzeigenschluss: 13.11.2024

Erscheinung: 01.12.2024

AKTUELLES

Gründen im Ausland – eine gute Idee?

Im Unterhaltungsfernsehen hat sich in den letzten Jahren ein neues Genre entwickelt, bei dem es darum geht, Familien beim Auswandern zu begleiten. Vielfach stellen...

„Das Interesse an nachhaltig produzierten Druckprodukten wächst“

Die Hans Gieselmann Druck und Medienhaus GmbH & Co. KG übernimmt Verantwortung, wenn es um Klima- und Umweltschutz geht. Geschäftsführerin Henrike Gieselmann über bisherige...

Was ist überhaupt ein Startup?

Ich schreibe schon seit einigen Jahren diese Startup-Kolumne und jetzt kommt mir die Frage nach einer Begriffsdefinition in den Sinn. Es gibt nicht die...