WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Juli-Ausgabe

MARKETING & KOMMUNIKATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen und was bedeutet Nachhaltigkeitsmarketing in der Markenkommunikation?

DIGITALISIERUNG & TRANSFORMATION:

Wettbewerbsfähig bleiben

Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft fundamental. Sie treibt unternehmerische Innovationsfähigkeit, Produktivität, regionales Wirtschaftswachstum und schafft Wettbewerbsfähigkeit. Mit welchen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen Unternehmen ihre Transformation gestalten können und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

SANIERUNG & INSOLVENZBERATUNG

Krisen frühzeitig erkennen

Immer mehr Unternehmen in Deutschland gehen insolvent. Die Zahl der Firmenpleiten hat im Frühjahr einen weiteren Höhepunkt erreicht. Wie eine frühzeitige Krisenerkennung, -analyse sowie Insolvenzberatung die Erfolgschancen für KMU für einen Neuanfang vergrößern können.

Redaktionsschluss: 24.06.2024

Anzeigenschluss: 24.06.2024

Erscheinung: 15.07.2024

AKTUELLES

„Hier trifft sich eine ganze Community“

In einigen Wochen startet die 18. FMB – Fachmesse für Maschinenbau im Messezentrum Bad Salzuflen. Alexander Petrusch, seit Februar dieses Jahres als Head of...

Gründen im Ausland – eine gute Idee?

Im Unterhaltungsfernsehen hat sich in den letzten Jahren ein neues Genre entwickelt, bei dem es darum geht, Familien beim Auswandern zu begleiten. Vielfach stellen...

„Das Interesse an nachhaltig produzierten Druckprodukten wächst“

Die Hans Gieselmann Druck und Medienhaus GmbH & Co. KG übernimmt Verantwortung, wenn es um Klima- und Umweltschutz geht. Geschäftsführerin Henrike Gieselmann über bisherige...