WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Juli-Ausgabe

MARKETING & KOMMUNIKATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen und was bedeutet Nachhaltigkeitsmarketing in der Markenkommunikation?

DIGITALISIERUNG & TRANSFORMATION:

Wettbewerbsfähig bleiben

Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft fundamental. Sie treibt unternehmerische Innovationsfähigkeit, Produktivität, regionales Wirtschaftswachstum und schafft Wettbewerbsfähigkeit. Mit welchen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen Unternehmen ihre Transformation gestalten können und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

SANIERUNG & INSOLVENZBERATUNG

Krisen frühzeitig erkennen

Immer mehr Unternehmen in Deutschland gehen insolvent. Die Zahl der Firmenpleiten hat im Frühjahr einen weiteren Höhepunkt erreicht. Wie eine frühzeitige Krisenerkennung, -analyse sowie Insolvenzberatung die Erfolgschancen für KMU für einen Neuanfang vergrößern können.

Redaktionsschluss: 24.06.2024

Anzeigenschluss: 24.06.2024

Erscheinung: 15.07.2024

AKTUELLES

Energiewende in der Industrie – Ganzheitlichen Lösungen auf der Spur

Die Transformation der Industrie kann nur durch die Dekarbonisierung ihrer Fertigungsprozesse gelingen. Das erfordert Lösungen, die nicht nur zur Klimaneutralität führen, sondern auch die...

Wer gehört zu den nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands?

Der deutsche Mittelstand steht vor komplexen Herausforderungen: Steigende Produktionskosten und immer strengere regulatorische Anforderungen machen die Unternehmensführung zu einer echten Bewährungsprobe. Nachhaltig und transparent...

Punkte sammeln für klimaschonende Mobilität

In unserer neuen Serie stellen sich Startups aus der garage33, dem Gründungszentrum der Universität Paderborn vor, die mit ihren innovativen Ideen nicht nur nach...