WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Juli-Ausgabe

MARKETING & KOMMUNIKATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen und was bedeutet Nachhaltigkeitsmarketing in der Markenkommunikation?

DIGITALISIERUNG & TRANSFORMATION:

Wettbewerbsfähig bleiben

Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft fundamental. Sie treibt unternehmerische Innovationsfähigkeit, Produktivität, regionales Wirtschaftswachstum und schafft Wettbewerbsfähigkeit. Mit welchen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen Unternehmen ihre Transformation gestalten können und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

SANIERUNG & INSOLVENZBERATUNG

Krisen frühzeitig erkennen

Immer mehr Unternehmen in Deutschland gehen insolvent. Die Zahl der Firmenpleiten hat im Frühjahr einen weiteren Höhepunkt erreicht. Wie eine frühzeitige Krisenerkennung, -analyse sowie Insolvenzberatung die Erfolgschancen für KMU für einen Neuanfang vergrößern können.

Redaktionsschluss: 24.06.2024

Anzeigenschluss: 24.06.2024

Erscheinung: 15.07.2024

AKTUELLES

Grüne Transformation: In kleinen Schritten zum Ziel

Am Thema Nachhaltigkeit führt kein Weg vorbei. Zu dieser Erkenntnis kommen immer mehr Unternehmen. Die grüne Transformation ist jedoch mit Mühe und Anstrengung verbunden....

Industrie.Zero hundert Prozent Wettbewerbsfähigkeit

OWL soll Modellregion für nachhaltiges Wirtschaften werden: Dass die Region auf dem besten Weg ist, zeigen zahlreiche Projekte, die vor dem Hintergrund der neuen...

Nachhaltigkeitsreporting: „Einfach beginnen“

Die künftigen Nachhaltigkeitsberichtspflichten verunsichern viele kleine und mittlere Unternehmen. Neben der aufwendigen Umsetzung fragen sich viele, ob es sich überhaupt lohnt, Zeit für das...