WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Dezember-Ausgabe

VERANSTALTUNGEN - MESSEN & TAGUNGEN

Begegnungsplattform und Marketing-Instrument

Für Unternehmen nahezu aller Branchen gelten Veranstaltungen, Messen, Kongresse und Tagungen als unverzichtbare Plattform in der Kommunikation und im Austausch mit ihren Kunden. Wie der persönliche Kontakt und Austausch auf Veranstaltungen als Vertriebs- bzw. Marketing-Instrument genutzt werden..

PERSONALMANAGEMENT & WEITERBILDUNG

Ältere Menschen länger im Job halten

Wenn ältere Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachrücken, können sich Engpässe in vielen Berufen verschärfen. Mit der Konsequenz, dass die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen auf dem Spiel steht. Was Unternehmen tun können, damit besonders ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen länger erwerbstätig bleiben.

MARKENKOMMUNIKATION & -TRANSFORMATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen? Wie können Unternehmen in ihrem Transformationsprozess und ihrer internen und externen Kommunikation Unterstützung finden?

Redaktionsschluss: 13.11.2024

Anzeigenschluss: 13.11.2024

Erscheinung: 01.12.2024

AKTUELLES

Industrie.Zero hundert Prozent Wettbewerbsfähigkeit

OWL soll Modellregion für nachhaltiges Wirtschaften werden: Dass die Region auf dem besten Weg ist, zeigen zahlreiche Projekte, die vor dem Hintergrund der neuen...

Nachhaltigkeitsreporting: „Einfach beginnen“

Die künftigen Nachhaltigkeitsberichtspflichten verunsichern viele kleine und mittlere Unternehmen. Neben der aufwendigen Umsetzung fragen sich viele, ob es sich überhaupt lohnt, Zeit für das...

Energiewende in der Industrie – Ganzheitlichen Lösungen auf der Spur

Die Transformation der Industrie kann nur durch die Dekarbonisierung ihrer Fertigungsprozesse gelingen. Das erfordert Lösungen, die nicht nur zur Klimaneutralität führen, sondern auch die...