WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Dezember-Ausgabe

VERANSTALTUNGEN - MESSEN & TAGUNGEN

Begegnungsplattform und Marketing-Instrument

Für Unternehmen nahezu aller Branchen gelten Veranstaltungen, Messen, Kongresse und Tagungen als unverzichtbare Plattform in der Kommunikation und im Austausch mit ihren Kunden. Wie der persönliche Kontakt und Austausch auf Veranstaltungen als Vertriebs- bzw. Marketing-Instrument genutzt werden..

PERSONALMANAGEMENT & WEITERBILDUNG

Ältere Menschen länger im Job halten

Wenn ältere Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachrücken, können sich Engpässe in vielen Berufen verschärfen. Mit der Konsequenz, dass die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen auf dem Spiel steht. Was Unternehmen tun können, damit besonders ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen länger erwerbstätig bleiben.

MARKENKOMMUNIKATION & -TRANSFORMATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen? Wie können Unternehmen in ihrem Transformationsprozess und ihrer internen und externen Kommunikation Unterstützung finden?

Redaktionsschluss: 13.11.2024

Anzeigenschluss: 13.11.2024

Erscheinung: 01.12.2024

AKTUELLES

startklar OWL: „Wir können Gründung“

Die Gewinner des Businessplan-Wettbewerbs startklar OWL 2023/2024 stehen fest. Gesamtsieger des von der OstWestfalenLippe GmbH in Kooperation mit 24   Partnern durchgeführten Wettbewerbs ist das Startup...

„Führungskräfte müssen auch im Umgang mit Technologien bewandert sein“

Die Digitalisierung verändert die Arbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf Führungskräfte kommen damit neue Aufgaben zu. Wie sich Führung erfolgreich umsetzen lässt, erklärt Professorin...

Ohne Zukunftstechnologien wird aus Mittelstand Mittelmaß

In einer Zeit, in der der Fachkräftemangel zur größten Herausforderung für Unternehmen geworden ist, stehen wir vor einer entscheidenden Frage: Wie können wir trotz...