WAS KOMMT!

Die Themenvorschau Dezember-Ausgabe

VERANSTALTUNGEN - MESSEN & TAGUNGEN

Begegnungsplattform und Marketing-Instrument

Für Unternehmen nahezu aller Branchen gelten Veranstaltungen, Messen, Kongresse und Tagungen als unverzichtbare Plattform in der Kommunikation und im Austausch mit ihren Kunden. Wie der persönliche Kontakt und Austausch auf Veranstaltungen als Vertriebs- bzw. Marketing-Instrument genutzt werden..

PERSONALMANAGEMENT & WEITERBILDUNG

Ältere Menschen länger im Job halten

Wenn ältere Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachrücken, können sich Engpässe in vielen Berufen verschärfen. Mit der Konsequenz, dass die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen auf dem Spiel steht. Was Unternehmen tun können, damit besonders ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen länger erwerbstätig bleiben.

MARKENKOMMUNIKATION & -TRANSFORMATION

Marken nachhaltig zukunftsfest machen

Da Nachhaltigkeit immer mehr zu einem wichtigen Kaufkriterium für Kunden wird, ist auch das Marketing gefordert, Lösungen und Strategien für eine wertebasierte und auf Nachhaltigkeit fokussierte Marke zu entwickeln. Wie lassen sich Marken nachhaltig sichtbar machen? Wie können Unternehmen in ihrem Transformationsprozess und ihrer internen und externen Kommunikation Unterstützung finden?

Redaktionsschluss: 13.11.2024

Anzeigenschluss: 13.11.2024

Erscheinung: 01.12.2024

AKTUELLES

„Es geht um die kluge Gestaltung digitaler Transformation“

Die REGIONALE 2025 in Südwestfalen befindet sich auf der Zielgeraden. Welche Themen und Projekte beim Strukturförderprogramm des Landes NRW im Mittelpunkt stehen, erklärt Dr....

„Jetzt ist die Zeit, sich über ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell Gedanken zu machen“

Mit rasanter Geschwindigkeit bahnen sich neue Technologien, die zum größten Teil aus Asien und den USA kommen, ihren Weg und durchdringen die gesamte Wirtschaft....

Warum kleine und mittlere Unternehmen immer häufiger ins Visier geraten

Die Bedrohung durch Cyberangriffe nimmt insgesamt stetig zu – aber es sind längst nicht mehr nur Konzerne, die ins Visier von Hackern geraten. Auch...