Rubrik: Leonex

Multitalent Newsletter Der Newsletter gehört immer noch zu den effektivsten Werkzeugen im Online-Marketing-Werkzeugkasten. Da kann man Social Media Marketing, SEA und SEO getrost für einen Moment vergessen. Warum das als angestaubt geltende Image des Newsletters unberechtigt ist, erklärt Stefan Wint [...]
Im Dschungel der Shopsysteme E-Commerce-Systeme gibt es viele: Welches Produkt eignet sich für den Einstieg in den Online-Handel? Andreas Hobscheidt, Projektmanagement Online Marketing der LEONEX Internet GmbH, über den Markt und seine Möglichkeiten. Das optimale Supermarktlayout wird im statio [...]
SEO in Zeiten von ALEXA, SIRI und Google Home Webseiten werden durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) gefunden. Mit einem Marktanteil von 90 Prozent gehört Google zur wichtigsten Suchmaschine in Deutschland. Das Spielfeld der Gegenwart und Zukunft ist jedoch längst nicht mehr nur durch den Browser gep [...]
Den digitalen Chancenmarkt nutzen Vor den 1990er Jahren erklärten Begriffe wie Bannerwerbung, Printanzeigen, TV-Werbung und Verkaufsorientierung die damalige Werbelandschaft mit der Ausrichtung auf Massenkompatibilität sehr genau. Gemessen wurden die Werbekampagnen in Tausender-Kontakt-Preisen (TKP) [...]
Sechs Stellschrauben für den Erfolg  Ein guter Online-Shop kann ein wahrer Kundenmagnet sein – vorausgesetzt, man beachtet die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Stephan Winter, Geschäftsführer der LEONEX Internet GmbH, erläutert worauf es ankommt.  Neben einem breiten Produktsortiment, einem attrakt [...]
Mit der Online-Präsenz zum nachhaltigen Erfolg   Die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Know-how: Insbesondere mittelständische Unternehmen sind gefordert, angesichts des rasanten Wandels die richtigen Weichen zu stellen, um dauerhaft wettbe [...]
6 / 6 POSTS