Rubrik: Marketing

Automatisierte Marketing-Kommunikation
Mehr Freiräume
Marketing und Vertrieb erfordern eine intensive Kommunikation mit Interessenten und Kunden, um im Gespräch zu bleiben. Das kostet jede Menge Zeit. Deshalb wird es immer wichtiger, Raum für wesentliche Aufgaben zu schaffen und Routinetätigkeiten zu automatisieren.
Nahezu jeder ken [...]

Werbekonzept des ClipTicket ist bundesweit einzigartig
Mobil und jung
Denkbar einfach und effektiv ist das Clipticket für die Fahrgäste: Dafür, dass sie sich vor Fahrtantritt im ÖPNV ein kurzes Video anschauen, bekommen sie die Fahrt um mehr als die Hälfte günstiger als regulär. Für Werbekunden ist das Bielefelder ClipTicket ein einfaches Mittel, loka [...]

Digitale Assistenten
SEO in Zeiten von ALEXA, SIRI und Google Home
Webseiten werden durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) gefunden. Mit einem Marktanteil von 90 Prozent gehört Google zur wichtigsten Suchmaschine in Deutschland. Das Spielfeld der Gegenwart und Zukunft ist jedoch längst nicht mehr nur durch den Browser gep [...]

Interview: „Marken sind Vertrauensanker und Leitplanken“
Die Digitalisierung hat das Konsumentenverhalten, die Wettbewerbssituation und die Vertriebs- und Medienlandschaft nachhaltig verändert. Märkte sind oft hoch dynamisch und von einer Vielzahl von Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen den Akteuren gekennzeichnet. Wie das Marketing darauf reagieren mu [...]