Rubrik: mawi-online: Marketing

1 2 3 24 / 26 POSTS
Im Dschungel der Shopsysteme E-Commerce-Systeme gibt es viele: Welches Produkt eignet sich für den Einstieg in den Online-Handel? Andreas Hobscheidt, Projektmanagement Online Marketing der LEONEX Internet GmbH, über den Markt und seine Möglichkeiten. Das optimale Supermarktlayout wird im statio [...]
Wie Zielgruppen zu Markenbotschaftern werden Wie können Social-Media-Aktivitäten eingesetzt werden, um eine Marke für die Zielgruppe relevant und attraktiv zu machen?    Wesentlicher Bestandteil des Aufbaus und der erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens ist es, sich selbst und die P [...]
Mehr Freiräume Marketing und Vertrieb erfordern eine intensive Kommunikation mit Interessenten und Kunden, um im Gespräch zu bleiben. Das kostet jede Menge Zeit. Deshalb wird es immer wichtiger, Raum für wesentliche Aufgaben zu schaffen und Routinetätigkeiten zu automatisieren. Nahezu jeder ken [...]
Mobil und jung Denkbar einfach und effektiv ist das Clipticket für die Fahrgäste: Dafür, dass sie sich vor Fahrtantritt im ÖPNV ein kurzes Video anschauen, bekommen sie die Fahrt um mehr als die Hälfte günstiger als regulär. Für Werbekunden ist das Bielefelder ClipTicket ein einfaches Mittel, loka [...]
SEO in Zeiten von ALEXA, SIRI und Google Home Webseiten werden durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) gefunden. Mit einem Marktanteil von 90 Prozent gehört Google zur wichtigsten Suchmaschine in Deutschland. Das Spielfeld der Gegenwart und Zukunft ist jedoch längst nicht mehr nur durch den Browser gep [...]
Leadership Branding als HR-Erfolgsfaktor High Potentials fackeln in diesen Tagen nicht lange: Wenn sie nach ein paar Wochen feststellen, dass ihr Unternehmen nicht so ist wie das, was ihnen die Stellenanzeigen versprochen haben, suchen sie schnell von sich aus nach einer neuen Herausforderung. Mit [...]
Die Digitalisierung hat das Konsumentenverhalten, die Wettbewerbssituation und die Vertriebs- und Medienlandschaft nachhaltig verändert. Märkte sind oft hoch dynamisch und von einer Vielzahl von Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen den Akteuren gekennzeichnet. Wie das Marketing darauf reagieren mu [...]
Brand Design für Japan-Restaurant-Kette BENTO BOX überzeugt die Jury    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE wurde in Berlin mit dem German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy Management and Creation" ausgezeichnet. Die Agentur mit Sitz im südwestfälischen Attendorn,  die sich Markenfü [...]
Nervenkitzel pur Das Streaming, die Live-Übertragung von Ereignissen, schafft für den Zuschauer ein besonderes Erlebnis. Die technischen Möglichkeiten sind vielfältig und reichen vom Weltklassekonzert bis zum Urologen-Kongress.  „Bei diesem Ereignis per Stream in 360 Grad live dabei zu sein – u [...]
Zum dritten Mal infolge findet am 27. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld statt. [...]
Die Sichtbarkeit der Marke steigern Ob eine Marketingmaßnahme zur Stärkung der eigenen Marke von Erfolg oder Misserfolg gekrönt ist, lässt sich nur feststellen, wenn im Vorfeld klar messbare Ziele definiert sind. Dies gilt in der digitalen und realen Welt.  Noch immer schöpfen viel zu wenige Untern [...]
Neue Heimat im Lemgoer Bahnhof Gleiche Stadt - neuer Standort: Ab sofort befinden sich die Büros der Werbeagentur 21 im traditionsreichen Bahnhofsgebäude in Lemgo.  Passend zum 15-jährigen Firmenjubiläum beendet Inhaber Christian Kugelmann mit seinem Team das Jahr 2017 mit einem Ortswechsel und bez [...]
1 2 3 24 / 26 POSTS
Anzeige
×
Anzeige