Rubrik: Marketing

1 2 3 4 12 / 40 POSTS
OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung

OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung

Zum ersten Mal veranstaltete die March-Tech Agentur Think11 die OMKB.live und das mit großem Erfolg. „Unsere erste virtuelle Konferenz war für alle Beteiligten ein voller Erfolg”, freut sich Schahab Hosseiny, der gemeinsam mit seinem Team aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Wunsch der OMKB-Commu [...]
ams Videograph: Messeclips präsentieren Produktneuheiten

ams Videograph: Messeclips präsentieren Produktneuheiten

Umdenken gefragt: Besondere Videoproduktionen für nobilia zeigen die aktuellen Kollektions-Highlights. Schnelles und kreatives Handeln war und ist in vielen Bereichen gefragt: Auf Grund der Corona-Pandemie sind seit März quasi alle Messen abgesagt – eine Herausforderung für viele Branchen, de [...]
Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?

Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?

Die Zukunft kommt zu Wort Die Jugend ist unsere Zukunft. Doch was denken junge Menschen über ihre Region und wie gelingt es, sie zu motivieren, vor Ort zu bleiben und die Regionen mitzugestalten? Antworten auf diese Fragen haben die drei westfälischen Regionen Münsterland, OstWestfalenLippe und Sü [...]
Digitale Kommunikation im Unternehmen

Digitale Kommunikation im Unternehmen

„Mehr Gemeinschaft durch offene Konversation“ Prof. Dr. Matthias Trier, Experte für Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn, über die Auswirkungen der Digitalisierung auf soziale Diskurse und wie Unternehmen davon profitieren können. m&w: Herr Professor Trier, Sie beschäftigen sich [...]
Personalmarketing: Im Wettbewerb um die klügsten Köpfe

Personalmarketing: Im Wettbewerb um die klügsten Köpfe

  Gelungenes Personalmarketing sorgt für mehr Sichtbarkeit auf dem Arbeitsmarkt. Aber wie genau begeistert man potenzielle Beschäftigte? Und wie kommuniziert man die eigenen Werte und Stärken? In Zeiten des Fachkräftemangels sind Menschen gefragt, die ihren Job mit Leidenschaft und Know-ho [...]
5. OMKB – Wissensupdate für Marketingverantwortliche

5. OMKB – Wissensupdate für Marketingverantwortliche

Am 21. August kommen über 30 Online Marketing Experten in die Bielefelder Stadthalle und teilen ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) In diesem Jahr haben wir ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschä [...]
Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“

Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“

In der digitalen Kommunikation fallen in der Regel jede Menge Daten an, die für das Marketing Bedeutung haben. Foto: Urheber niroworld, 123rf.com Das Internet, die sozialen Medien, die Vernetzung der Kunden sowie die Entwicklung neuer IT-getriebener Marketingwerkzeuge erzeugen einen enormen Wan [...]
Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Ostwestfalen-Lippe hat großes Potential, sich im Bereich der Kreativwirtschaft zu profilieren. Insbesondere die Stadt Detmold bietet beste Voraussetzungen, um hier zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Region zu werden. Der Forschungsschwerpunkt urbanLab der Technischen Hochschule OWL hat in der S [...]
„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

NACHGEFRAGT m&w: Herr Weber, insbesondere Menschen, die unsere Region nicht kennen, sind unsere Stärken wenig bewusst, d.h. wir „leiden“ oftmals noch immer unter einem Imageproblem. Sind wir zu wenig „sichtbar“? Haben wir zu wenig vorzuweisen? Schließlich beschäftigen Sie sich doch seit 25 Jah [...]
REGIONALE 2025 in Südwestfalen:  „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen“

REGIONALE 2025 in Südwestfalen: „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen“

„Es wird kräftig gewerkelt in der Zukunftswerkstatt“ Das erste komplette Kalenderjahr in der REGIONALE 2025 ist vorbei. Inzwischen sind 23 Projekte ausgezeichnet worden als herausragende Idee für die Zukunft Südwestfalens. Sie könnten somit perspektivisch umgesetzt werden. Im Interview blicken Hub [...]
Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen

Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen

Glaubwürdigkeit und Transparenz gelten heute als Maßstab gelungener Kommunikation – insbesondere in Sozialen Medien. Was auf den ersten Blick einfach scheint, will jedoch gekonnt sein. Mehr Schein als Sein, so lautete lange Zeit das inoffizielle Leitbild der Werbebranche. Makellos gephotoshoppte M [...]
5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer

5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer

Am 21. August erwartet die Besucher auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld wieder geballte Online Marketing Kompetenz: Auf der etablierten Fachkonferenz erfahren Interessierte, Marketingverantwortliche, Gründer und Studenten in über 30 Vorträgen die neuesten [...]
1 2 3 4 12 / 40 POSTS
Anzeige