Rubrik: mawi-online: Marketing

1 2 3 12 / 28 POSTS
Ende Oktober entschied das Essener Landgericht, dass die E-Zigaretten-Firma Niko Liquids nicht mehr mit dem Claim „Genuss ohne Reue“ werben dürfe. Auch der zusätzliche Werbespruch „apothekenreine Premium Liquids“ löste sich im Gerichtssaal in einer Rauchwolke auf. Der Claim „Genuss ohne Reue“, s [...]
Prüft alles und behaltet das Gute! Unter dem biblischen Leitwort, der Mahnung des Apostels Paulus an die Gemeinde in Thessaloniki (1Thess 5,21), beriet der Diözesanrat des Bistums Münster welche Schwerpunkte er zukünftig setzen will. Die Kirche hat es in Deutschland nicht leicht. Skandale pf [...]
Modernes Marketing ist ohne den Einsatz verschiedenster Technologien nicht mehr denkbar. Was das für die Marketingaktivitäten in Unternehmen bedeutet, erklärt Professor Dr. Ralf E. Strauß, Präsident beim Deutschen Marketing Verband. Die digitale Transformation stellt das Marketing vor vielfältige [...]
„A brand is not what you say it is. It’s what they say it is,“ schreibt Berater und Designer Marty Neumeier 2006 im Buch „The Brand Gap“. In Zeiten äußerst nervöser öffentlicher Diskurse eine beunruhigende These: Wird die Möglichkeit, eine Marke erfolgreich zu führen, damit nicht verabschiedet? Ist d [...]
Der „German Brand Award“ in „Excellence in Brand Strategy and Creation“ geht zweifach an die Markenagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB). In der Kategorie „Brand Strategy“ wurde die Markenführung des mittelständischen Weltmarktführers Gebr. Kemper aus Olpe ausgezeichnet, den die Attendorner ber [...]
Die vierte Online Marketing Konferenz (OMKB) zählte mehr als 950 Besucher. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien ließen sich von den Vorträgen der mehr als 30 Redner aus der Online Marketing-Branche begeistern. „Die Themen haben eine beeindruckende Tiefe“, zieht e [...]
Die Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH veranstaltet am 5. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld in der Stadthalle. Was Teilnehmer von der Konferenz erwarten können und wie ihr eigenes Online-Marketing davon profitieren kann, erklärt Thorsten Piening, Geschäftsführer d [...]
„Unser Arbeitsalltag ist spannend und vielseitig – und vor allem eines: nie langweilig.“ Das ist die einstimmige Meinung der Mitarbeiter der gerberCom.WERBEAGENTUR. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung vor über 25 Jahren kontinuierlich zur größten Agentur am Ort gewachsen und zählt seit langem [...]
Frische Impulse Zum vierten Mal infolge findet am 5. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld statt. Wieder einmal geben Experten der Online-Branche frische Impulse. Aktuelle Entwicklungen in der Online-Branche stehen auch in diesem Jahr im Fokus des eintä [...]
Ob aufstrebender Regionalligist, erfolgreicher Mittelständler oder eines der größten deutschen Herzzentren – im World Wide Web spielen alle nach den gleichen Regeln. Ein professioneller Webauftritt ist heute ein absolutes Muss. Über das Internet wird man häufig als erstes gefunden, kann informiere [...]
Sie sind stärker im Kommen als sie es jemals waren und begleiten uns überall hin: Podcasts. Jeder fünfte Deutsche hört sie regelmäßig, Tendenz deutlich steigend. Die abonnierbaren Audios von zehn Minuten bis zu mehr als einer Stunde Länge, erfahren gerade eine Renaissance und bieten Unternehmen völli [...]
Multitalent Newsletter Der Newsletter gehört immer noch zu den effektivsten Werkzeugen im Online-Marketing-Werkzeugkasten. Da kann man Social Media Marketing, SEA und SEO getrost für einen Moment vergessen. Warum das als angestaubt geltende Image des Newsletters unberechtigt ist, erklärt Stefan Wint [...]
1 2 3 12 / 28 POSTS