Rubrik: Marketing

1 2 3 4 12 / 43 POSTS
Kolumne: Heuermanns Look@digital

Kolumne: Heuermanns Look@digital

Punk als Gamechanger in der digitalen Welt Oder wie ich es nenne: ‚Punk Spirit‘ – Teil der Marken-DNS meiner Agentur. Wer hätte das gedacht. Als ich mich als Teenager dem Skaten verschrieb und durch Skateboarding auch in die Punk-Kultur eintauchte, konnte ich nicht wissen, dass mich das The [...]
Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht    

Von ungeahnten Schätzen profitieren – Was die Investition in die eigene Marke ausmacht    

Mal unter uns – fragen Sie sich auch immer öfter, wo das noch alles hinführen soll, ob das jetzt einfach die neue Realität ist, dass alles immer noch schlimmer wird? Erst Vogelgrippe, Rinderwahn und Schweinepest, dann Flüchtlingswellen, Klimakatastrophen, Flutopfer, Borkenkäfer, Waldsterben. Und [...]
Kolumne: Heuermanns Look@digital

Kolumne: Heuermanns Look@digital

An meinem Monitor hängt ein Aufkleber mit der Aufschrift „Nichts ist so konstant wie der Wandel“. Irgendein IT-Dienstleister hat den Spruch als Werbung für sein Produkt auf einen Aufkleber gepinnt, und der ist wiederum auf meinem Monitor gelandet. Warum, weiß ich nicht mehr. Man muss nicht viel [...]
Kaeding Anderson: Wenn Nachhaltigkeitsmarketing echt sein soll

Kaeding Anderson: Wenn Nachhaltigkeitsmarketing echt sein soll

Endlich: Nachhaltigkeit ist in der Wirtschaftswelt angekommen! Unternehmen stehen vor neuen Aufgaben und Verantwortungen, die nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen betreffen, sondern die gesamte Organisation. „Tue Gutes und rede darüber” – das ist gemeinhin ein Leitsatz für das Marketin [...]
Wie Inbound-Marketing den digitalen Wandel der LEHVOSS Group prägt

Wie Inbound-Marketing den digitalen Wandel der LEHVOSS Group prägt

Jahrzehntelang gingen Unternehmen die klassischen Vertriebswege, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Vor allem Kaltakquise war angesagt, permanentes Telefonmarketing begleitet von Anzeigen, Mailings und Kundenflyern, bestenfalls unterstützt mit TV- und Radiowerbung, sofern das Werbebudget dies zulie [...]
Green Marketing: Nur ein neues Buzzword oder ein echter Erfolgsfaktor?

Green Marketing: Nur ein neues Buzzword oder ein echter Erfolgsfaktor?

Unternehmen messen der Kommunikation über ihr ökologisches und soziales Handeln eine immer größere Bedeutung bei. Was nachhaltiges Marketing bedeutet.     In den jährlichen Hitlisten bedeutender Unternehmens- und Marketingkonzepte ist seit einiger Zeit „Green Marketing“ zu finden – häu [...]
DIGITALPROJEKTE BRAUCHEN EIN MARKENFUNDAMENT

DIGITALPROJEKTE BRAUCHEN EIN MARKENFUNDAMENT

Eine gut gemachte Website, der wirkungsvolle Einsatz von Social Media, kundenorientiertes Content- und Inbound-Marketing, passende Software und der strategische Umgang mit Daten sind in diesen Tagen wichtiger denn je.   Beschleunigt durch Corona erkennen auch kleinere und mittelgroße Un [...]
Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios

Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios

Ein Jahr mussten ams und die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf coronabedingt auf die begehrte Trophäe warten. Jetzt wurde im Legenden Club in der Haller OWL Arena der aus Bronze gegossene Preis im feierlichen Rahmen verliehen. Damit würdigte der Marketing Club OWL Bie [...]
Was ist eigentlich Campaigning?

Was ist eigentlich Campaigning?

Ihr Marketingmenschen und Vertriebsleute da draußen … Ihr kennt das doch auch, oder? Wenn der Chef sagt: „Da brauchen wir jetzt endlich mal ne ordentliche Werbe-Kampagne!“ Wahrscheinlich hattet Ihr das schon mehrmals zuvor selbst vorgeschlagen, doch die Vermutung, dass so etwas das Werbebudget spreng [...]
Vermarktung digitaler Innovationen

Vermarktung digitaler Innovationen

Die Unsicherheit reduzieren Wie lassen sich Kunden für digitale Innovationen gewinnen? Dr. Herbert Endres, Gastprofessor an der Universität Paderborn, über Marketingtools und die Motivation des Vertriebs. Digitale Technologien, zu denen additive Fertigung, künstliche Intelligenz, Cloud Computin [...]
It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert          

It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert          

Jetzt geht’s darum, besser als gestern zu sein!  „Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden!“  Mein Gott, wie oft habe ich das früher in meinem beruflichen Vorleben in Unternehmen gehört. Natürlich insbesondere von überzeugten Chefs, Vertriebsleitern und -mitarbeitern, die sich sicher ware [...]
Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen

Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen

In der German Brand School ist praxisnahes Lernen die Norm HR, Marketing und Sales sind Schlüsselthemen, wenn es darum geht, Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dazu braucht es Menschen, die neue Themen vorantreiben und dabei ihre Erfahrung und ihr Wissen vertiefen und weitergeben, um F [...]
1 2 3 4 12 / 43 POSTS
-Anzeige-