Rubrik: mawi-online: Marketing

1 2 12 / 21 POSTS
„Unser Arbeitsalltag ist spannend und vielseitig – und vor allem eines: nie langweilig.“ Das ist die einstimmige Meinung der Mitarbeiter der gerberCom.WERBEAGENTUR. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung vor über 25 Jahren kontinuierlich zur größten Agentur am Ort gewachsen und zählt seit langem [...]
Frische Impulse Zum vierten Mal infolge findet am 5. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld statt. Wieder einmal geben Experten der Online-Branche frische Impulse. Aktuelle Entwicklungen in der Online-Branche stehen auch in diesem Jahr im Fokus des eintä [...]
Ob aufstrebender Regionalligist, erfolgreicher Mittelständler oder eines der größten deutschen Herzzentren – im World Wide Web spielen alle nach den gleichen Regeln. Ein professioneller Webauftritt ist heute ein absolutes Muss. Über das Internet wird man häufig als erstes gefunden, kann informiere [...]
Sie sind stärker im Kommen als sie es jemals waren und begleiten uns überall hin: Podcasts. Jeder fünfte Deutsche hört sie regelmäßig, Tendenz deutlich steigend. Die abonnierbaren Audios von zehn Minuten bis zu mehr als einer Stunde Länge, erfahren gerade eine Renaissance und bieten Unternehmen völli [...]
Multitalent Newsletter Der Newsletter gehört immer noch zu den effektivsten Werkzeugen im Online-Marketing-Werkzeugkasten. Da kann man Social Media Marketing, SEA und SEO getrost für einen Moment vergessen. Warum das als angestaubt geltende Image des Newsletters unberechtigt ist, erklärt Stefan Wint [...]
„Wir müssen weiter in Image investieren“ m&w: Aus einer kleinen regionalen Marketinggesellschaft hat sich die OstWestfalenLippe GmbH im Laufe der vergangenen 25 Jahren zu einer Regionalgesellschaft entwickelt. Wie hat sich dementsprechend auch Ihr Aufgabenspektrum weiterentwickelt? Herber [...]
NO MORE WASTE!           Projekte ohne Kostenvoranschläge, Pflichtenhefte oder Verträge – und ohne anstrengendes Kräftemessen zwischen Agentur und Kunde. Projekte werden schneller, günstiger und besser. Schön wär’s, aber geht nicht? „Doch, mit RE.A.L.“, behauptet die Digital-Agentur p2 media, die [...]
Im Dschungel der Shopsysteme E-Commerce-Systeme gibt es viele: Welches Produkt eignet sich für den Einstieg in den Online-Handel? Andreas Hobscheidt, Projektmanagement Online Marketing der LEONEX Internet GmbH, über den Markt und seine Möglichkeiten. Das optimale Supermarktlayout wird im statio [...]
Wie Zielgruppen zu Markenbotschaftern werden Wie können Social-Media-Aktivitäten eingesetzt werden, um eine Marke für die Zielgruppe relevant und attraktiv zu machen?    Wesentlicher Bestandteil des Aufbaus und der erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens ist es, sich selbst und die P [...]
Mehr Freiräume Marketing und Vertrieb erfordern eine intensive Kommunikation mit Interessenten und Kunden, um im Gespräch zu bleiben. Das kostet jede Menge Zeit. Deshalb wird es immer wichtiger, Raum für wesentliche Aufgaben zu schaffen und Routinetätigkeiten zu automatisieren. Nahezu jeder ken [...]
Mobil und jung Denkbar einfach und effektiv ist das Clipticket für die Fahrgäste: Dafür, dass sie sich vor Fahrtantritt im ÖPNV ein kurzes Video anschauen, bekommen sie die Fahrt um mehr als die Hälfte günstiger als regulär. Für Werbekunden ist das Bielefelder ClipTicket ein einfaches Mittel, loka [...]
SEO in Zeiten von ALEXA, SIRI und Google Home Webseiten werden durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) gefunden. Mit einem Marktanteil von 90 Prozent gehört Google zur wichtigsten Suchmaschine in Deutschland. Das Spielfeld der Gegenwart und Zukunft ist jedoch längst nicht mehr nur durch den Browser gep [...]
1 2 12 / 21 POSTS