Rubrik: Marketing

1 2 3 12 / 35 POSTS
5. OMKB – Wissensupdate für Marketingverantwortliche

5. OMKB – Wissensupdate für Marketingverantwortliche

Am 21. August kommen über 30 Online Marketing Experten in die Bielefelder Stadthalle und teilen ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) In diesem Jahr haben wir ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschä [...]
Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“

Digitale Kundenschnittstelle: „Weniger Bauchgefühl, mehr Zahlen und Fakten“

In der digitalen Kommunikation fallen in der Regel jede Menge Daten an, die für das Marketing Bedeutung haben. Foto: Urheber niroworld, 123rf.com Das Internet, die sozialen Medien, die Vernetzung der Kunden sowie die Entwicklung neuer IT-getriebener Marketingwerkzeuge erzeugen einen enormen Wan [...]
Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Kreativität als Motor für wirtschaftliches Wachstum

Ostwestfalen-Lippe hat großes Potential, sich im Bereich der Kreativwirtschaft zu profilieren. Insbesondere die Stadt Detmold bietet beste Voraussetzungen, um hier zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Region zu werden. Der Forschungsschwerpunkt urbanLab der Technischen Hochschule OWL hat in der S [...]
„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

„Damit wollen wir punkten und überzeugen“

NACHGEFRAGT m&w: Herr Weber, insbesondere Menschen, die unsere Region nicht kennen, sind unsere Stärken wenig bewusst, d.h. wir „leiden“ oftmals noch immer unter einem Imageproblem. Sind wir zu wenig „sichtbar“? Haben wir zu wenig vorzuweisen? Schließlich beschäftigen Sie sich doch seit 25 Jah [...]
REGIONALE 2025 in Südwestfalen:  „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen“

REGIONALE 2025 in Südwestfalen: „Neue Impulse in vielen Lebensbereichen“

„Es wird kräftig gewerkelt in der Zukunftswerkstatt“ Das erste komplette Kalenderjahr in der REGIONALE 2025 ist vorbei. Inzwischen sind 23 Projekte ausgezeichnet worden als herausragende Idee für die Zukunft Südwestfalens. Sie könnten somit perspektivisch umgesetzt werden. Im Interview blicken Hub [...]
Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen

Kommunikationsstrategien: Keine Tricks – Einfach mal die Wahrheit sagen

Glaubwürdigkeit und Transparenz gelten heute als Maßstab gelungener Kommunikation – insbesondere in Sozialen Medien. Was auf den ersten Blick einfach scheint, will jedoch gekonnt sein. Mehr Schein als Sein, so lautete lange Zeit das inoffizielle Leitbild der Werbebranche. Makellos gephotoshoppte M [...]
5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer

5. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) – Plattform für Wissenstransfer

Am 21. August erwartet die Besucher auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld wieder geballte Online Marketing Kompetenz: Auf der etablierten Fachkonferenz erfahren Interessierte, Marketingverantwortliche, Gründer und Studenten in über 30 Vorträgen die neuesten [...]
Der Claiminator – „Genuss ohne Reue”

Der Claiminator – „Genuss ohne Reue”

Ende Oktober entschied das Essener Landgericht, dass die E-Zigaretten-Firma Niko Liquids nicht mehr mit dem Claim „Genuss ohne Reue“ werben dürfe. Auch der zusätzliche Werbespruch „apothekenreine Premium Liquids“ löste sich im Gerichtssaal in einer Rauchwolke auf. Der Claim „Genuss ohne Reue“, s [...]
Der Claiminator – „Für Dein Leben gern.“

Der Claiminator – „Für Dein Leben gern.“

Prüft alles und behaltet das Gute! Unter dem biblischen Leitwort, der Mahnung des Apostels Paulus an die Gemeinde in Thessaloniki (1Thess 5,21), beriet der Diözesanrat des Bistums Münster welche Schwerpunkte er zukünftig setzen will. Die Kirche hat es in Deutschland nicht leicht. Skandale pf [...]
Technologieorientiertes Marketing – „Erheblicher Rückstau an Innovationen“

Technologieorientiertes Marketing – „Erheblicher Rückstau an Innovationen“

Modernes Marketing ist ohne den Einsatz verschiedenster Technologien nicht mehr denkbar. Was das für die Marketingaktivitäten in Unternehmen bedeutet, erklärt Professor Dr. Ralf E. Strauß, Präsident beim Deutschen Marketing Verband. Die digitale Transformation stellt das Marketing vor vielfältige [...]
Moderne Markenführung: Von der User Experience zur Brand Experience

Moderne Markenführung: Von der User Experience zur Brand Experience

„A brand is not what you say it is. It’s what they say it is,“ schreibt Berater und Designer Marty Neumeier 2006 im Buch „The Brand Gap“. In Zeiten äußerst nervöser öffentlicher Diskurse eine beunruhigende These: Wird die Möglichkeit, eine Marke erfolgreich zu führen, damit nicht verabschiedet? Ist d [...]
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE  erneut für exzellente Markenführung ausgezeichnet

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE erneut für exzellente Markenführung ausgezeichnet

Der „German Brand Award“ in „Excellence in Brand Strategy and Creation“ geht zweifach an die Markenagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB). In der Kategorie „Brand Strategy“ wurde die Markenführung des mittelständischen Weltmarktführers Gebr. Kemper aus Olpe ausgezeichnet, den die Attendorner ber [...]
1 2 3 12 / 35 POSTS
Anzeige
Anzeige