Rubrik: Marketing

1 2 3 4 12 / 46 POSTS
Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios

Marketing OWL 2020 : Eine Eule für ams und die sieben Lokalradios

Ein Jahr mussten ams und die sieben Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und dem Kreis Warendorf coronabedingt auf die begehrte Trophäe warten. Jetzt wurde im Legenden Club in der Haller OWL Arena der aus Bronze gegossene Preis im feierlichen Rahmen verliehen. Damit würdigte der Marketing Club OWL Bie [...]
Was ist eigentlich Campaigning?

Was ist eigentlich Campaigning?

Ihr Marketingmenschen und Vertriebsleute da draußen … Ihr kennt das doch auch, oder? Wenn der Chef sagt: „Da brauchen wir jetzt endlich mal ne ordentliche Werbe-Kampagne!“ Wahrscheinlich hattet Ihr das schon mehrmals zuvor selbst vorgeschlagen, doch die Vermutung, dass so etwas das Werbebudget spreng [...]
Vermarktung digitaler Innovationen

Vermarktung digitaler Innovationen

Die Unsicherheit reduzieren Wie lassen sich Kunden für digitale Innovationen gewinnen? Dr. Herbert Endres, Gastprofessor an der Universität Paderborn, über Marketingtools und die Motivation des Vertriebs. Digitale Technologien, zu denen additive Fertigung, künstliche Intelligenz, Cloud Computin [...]
It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert          

It’s a kind of magic-Wie Markenkommunikation Ihren Kundendialog verbessert          

Jetzt geht’s darum, besser als gestern zu sein!  „Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden!“  Mein Gott, wie oft habe ich das früher in meinem beruflichen Vorleben in Unternehmen gehört. Natürlich insbesondere von überzeugten Chefs, Vertriebsleitern und -mitarbeitern, die sich sicher ware [...]
Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen

Deutschlands erste Markenakademie für Familienunternehmen

In der German Brand School ist praxisnahes Lernen die Norm HR, Marketing und Sales sind Schlüsselthemen, wenn es darum geht, Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dazu braucht es Menschen, die neue Themen vorantreiben und dabei ihre Erfahrung und ihr Wissen vertiefen und weitergeben, um F [...]
Glänzen … mit Markenkraft und Unternehmenswerten

Glänzen … mit Markenkraft und Unternehmenswerten

Die Herausforderungen, mit denen Familienunternehmen heute kämpfen, heißen Digitalisierung, Kulturwandel, Generationswechsel und Fachkräftemangel, vielmehr aber noch Zukunftsfähigkeit und Sichtbarkeit in einem Markt mit einem Überangebot von Herstellern, Dienstleistern und Produkten. Das Internet m [...]
OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung

OMKB.live : Gelungene Premiere für virtuelle Veranstaltung

Zum ersten Mal veranstaltete die March-Tech Agentur Think11 die OMKB.live und das mit großem Erfolg. „Unsere erste virtuelle Konferenz war für alle Beteiligten ein voller Erfolg”, freut sich Schahab Hosseiny, der gemeinsam mit seinem Team aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Wunsch der OMKB-Commu [...]
ams Videograph: Messeclips präsentieren Produktneuheiten

ams Videograph: Messeclips präsentieren Produktneuheiten

Umdenken gefragt: Besondere Videoproduktionen für nobilia zeigen die aktuellen Kollektions-Highlights. Schnelles und kreatives Handeln war und ist in vielen Bereichen gefragt: Auf Grund der Corona-Pandemie sind seit März quasi alle Messen abgesagt – eine Herausforderung für viele Branchen, de [...]
Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?

Wie sehen Jugendliche die Region Westfalen?

Die Zukunft kommt zu Wort Die Jugend ist unsere Zukunft. Doch was denken junge Menschen über ihre Region und wie gelingt es, sie zu motivieren, vor Ort zu bleiben und die Regionen mitzugestalten? Antworten auf diese Fragen haben die drei westfälischen Regionen Münsterland, OstWestfalenLippe und Sü [...]
Digitale Kommunikation im Unternehmen

Digitale Kommunikation im Unternehmen

„Mehr Gemeinschaft durch offene Konversation“ Prof. Dr. Matthias Trier, Experte für Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn, über die Auswirkungen der Digitalisierung auf soziale Diskurse und wie Unternehmen davon profitieren können. m&w: Herr Professor Trier, Sie beschäftigen sich [...]
Personalmarketing: Im Wettbewerb um die klügsten Köpfe

Personalmarketing: Im Wettbewerb um die klügsten Köpfe

  Gelungenes Personalmarketing sorgt für mehr Sichtbarkeit auf dem Arbeitsmarkt. Aber wie genau begeistert man potenzielle Beschäftigte? Und wie kommuniziert man die eigenen Werte und Stärken? In Zeiten des Fachkräftemangels sind Menschen gefragt, die ihren Job mit Leidenschaft und Know-ho [...]
5. OMKB – Wissensupdate für Marketingverantwortliche

5. OMKB – Wissensupdate für Marketingverantwortliche

Am 21. August kommen über 30 Online Marketing Experten in die Bielefelder Stadthalle und teilen ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) In diesem Jahr haben wir ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschä [...]
1 2 3 4 12 / 46 POSTS
-Anzeige-