Rubrik: mawi-online: Livekommunikation und Veranstaltungen

1 223 / 23 POSTS
„Die Kompetenzen sind oft nur schwach ausgeprägt“ In der Messe- und Eventbranche ist ein wachsendes Sicherheitsbewusstsein und eine intensivere Beschäftigung mit sicherheitsrelevanten Fragestellungen zu erkennen. Vor dem Hintergrund der erhöhten Sensibilität der Besucher wächst auch deren Verständni [...]
„Events müssen heutzutage authentisch sein“ Prof. Dr. Kim Werner, Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats beim deutschen Kongressfachverband degefest, über die Schwierigkeit, echte Trends zu erkennen und diese effektiv für eigene Zwecke zu nutzen. Die degefest-Fachtage vom 14. bis 16. Juni in der [...]
Fit für die Herausforderungen der Zukunft Das Kongress- und Eventzentrum Stadthalle Bielefeld stellt sich den Herausforderungen der Zukunft und investiert kräftig in energetische, veranstaltungs- und sicherheitstechnische Modernisierungsmaßnahmen.  Die Motivation eines jeden Stadtmarketers ist [...]
Kongress – Kommunikation – Kultur „Vorhang auf!“ für Tagung, Kongress, Unterhaltung, Präsentation und Ausstellung im Kongress- und Eventzentrum Stadthalle Bielefeld. Geschäftsführer Martin Knabenreich erläutert das aktuelle Programm: „Der Dreiklang Kongress - Kommunikation - Kultur kennzeichnet unse [...]
„Wir möchten Gastgeber von Herzen sein“ Seit Mitte letzten Jahres ist das Légère Hotel Bielefeld am Start. Kay-Christian Dubbert, stellvertretender Direktor, über das Konzept und den Anspruch, ein besonderer Gastgeber zu sein.  Modernes Design, dezente Farbgebung, eleganter Lifestyle: Ihr Hotel u [...]
Persönlich, authentisch, hautnah  Die Erlebnismanager GmbH entwickelt Veranstaltungskonzepte für Unternehmen. Wie Live-Kommunikation im Rahmen eines Jubiläums funktionieren kann, hat die Bielefelder Eventagentur schon mehrfach unter Beweis gestellt.  „Man kann nicht nicht kommunizieren“, stellte [...]
Wie Kongresse und Messen im Wettbewerb bestehen Wir fühlen es alle: Die Ansprüche steigen. Nicht nur die der anderen. Auch unsere eigenen. Wir wollen begeistert werden. Die Veranstaltungswirtschaft ist mit ihren Tagungen, Kongressen, Messen und Events keine Ausnahme – im Gegenteil.  Wie unter e [...]
„Markenbotschaften erlebbar machen“ Messen und Events punkten aufgrund ihres besonderen Live-Charakters. Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer FAMAB e.V., über das direkte Erleben von Markenbotschaften und wie sich die Branche auf die Digitalisierung einstellt.  Ob 3D-Markenerlebnisse auf Messeständ [...]
Botschaften in Bild und Ton  Veranstaltungsdokumentationen, Reportagen und Live-Übertragungen: Immer dann, wenn es darum geht, Botschaften in Bildern live auf den Punkt zu bringen und ihnen Klang zu verleihen, sind Spezialisten gefragt, die ihr Handwerk verstehen.  Das „Weite-wirkt-Festival“ im v [...]
„Interaktion ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren“ Matthias Schultze, Geschäftsführer des German Convention Bureau e.V., über innovative Eventformate, die fortschreitende Technisierung und zunehmende Interaktivität von Events. Herr Schultze, was macht den Erfolg einer Veranstaltung aus? Wora [...]
Gemeinsam umsetzen Großveranstaltungen und Messen nachhaltig auszurichten, ist eine Herausforderung. Ohne positive Einstellung beim Locationbetreiber sowie bei Kunden und Gästen geht es nicht. Das A2 Forum beschäftigt sich seit Längerem mit diesem Thema und setzt immer weitere Projekte um. Öko-Labe [...]
1 223 / 23 POSTS