Rubrik: Marketing
Weitere Beiträge der Rubrik Marketing und Medien

Webseiten – Professioneller Auftritt im Netz
Ob aufstrebender Regionalligist, erfolgreicher Mittelständler oder eines der größten deutschen Herzzentren – im World Wide Web spielen alle nach den gleichen Regeln.
Ein professioneller Webauftritt ist heute ein absolutes Muss. Über das Internet wird man häufig als erstes gefunden, kann informiere [...]

Podcasts: Bindung durch fesselnde Geschichten
Sie sind stärker im Kommen als sie es jemals waren und begleiten uns überall hin: Podcasts. Jeder fünfte Deutsche hört sie regelmäßig, Tendenz deutlich steigend. Die abonnierbaren Audios von zehn Minuten bis zu mehr als einer Stunde Länge, erfahren gerade eine Renaissance und bieten Unternehmen völli [...]

Digitales Marketing
Multitalent Newsletter
Der Newsletter gehört immer noch zu den effektivsten Werkzeugen im Online-Marketing-Werkzeugkasten. Da kann man Social Media Marketing, SEA und SEO getrost für einen Moment vergessen. Warum das als angestaubt geltende Image des Newsletters unberechtigt ist, erklärt Stefan Wint [...]

Social Media und Markenbildung
Wie Zielgruppen zu Markenbotschaftern werden
Wie können Social-Media-Aktivitäten eingesetzt werden, um eine Marke für die Zielgruppe relevant und attraktiv zu machen?
Wesentlicher Bestandteil des Aufbaus und der erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens ist es, sich selbst und die P [...]

Automatisierte Marketing-Kommunikation
Mehr Freiräume
Marketing und Vertrieb erfordern eine intensive Kommunikation mit Interessenten und Kunden, um im Gespräch zu bleiben. Das kostet jede Menge Zeit. Deshalb wird es immer wichtiger, Raum für wesentliche Aufgaben zu schaffen und Routinetätigkeiten zu automatisieren.
Nahezu jeder ken [...]