Rubrik: Marketing

1 2 3 24 / 25 POSTS
„Unser Arbeitsalltag ist spannend und vielseitig – und vor allem eines: nie langweilig.“ Das ist die einstimmige Meinung der Mitarbeiter der gerberCom.WERBEAGENTUR. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung vor über 25 Jahren kontinuierlich zur größten Agentur am Ort gewachsen und zählt seit langem [...]
Ob aufstrebender Regionalligist, erfolgreicher Mittelständler oder eines der größten deutschen Herzzentren – im World Wide Web spielen alle nach den gleichen Regeln. Ein professioneller Webauftritt ist heute ein absolutes Muss. Über das Internet wird man häufig als erstes gefunden, kann informiere [...]
Sie sind stärker im Kommen als sie es jemals waren und begleiten uns überall hin: Podcasts. Jeder fünfte Deutsche hört sie regelmäßig, Tendenz deutlich steigend. Die abonnierbaren Audios von zehn Minuten bis zu mehr als einer Stunde Länge, erfahren gerade eine Renaissance und bieten Unternehmen völli [...]
Multitalent Newsletter Der Newsletter gehört immer noch zu den effektivsten Werkzeugen im Online-Marketing-Werkzeugkasten. Da kann man Social Media Marketing, SEA und SEO getrost für einen Moment vergessen. Warum das als angestaubt geltende Image des Newsletters unberechtigt ist, erklärt Stefan Wint [...]
NO MORE WASTE!           Projekte ohne Kostenvoranschläge, Pflichtenhefte oder Verträge – und ohne anstrengendes Kräftemessen zwischen Agentur und Kunde. Projekte werden schneller, günstiger und besser. Schön wär’s, aber geht nicht? „Doch, mit RE.A.L.“, behauptet die Digital-Agentur p2 media, die [...]
Wie Zielgruppen zu Markenbotschaftern werden Wie können Social-Media-Aktivitäten eingesetzt werden, um eine Marke für die Zielgruppe relevant und attraktiv zu machen?    Wesentlicher Bestandteil des Aufbaus und der erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens ist es, sich selbst und die P [...]
Mehr Freiräume Marketing und Vertrieb erfordern eine intensive Kommunikation mit Interessenten und Kunden, um im Gespräch zu bleiben. Das kostet jede Menge Zeit. Deshalb wird es immer wichtiger, Raum für wesentliche Aufgaben zu schaffen und Routinetätigkeiten zu automatisieren. Nahezu jeder ken [...]
Leadership Branding als HR-Erfolgsfaktor High Potentials fackeln in diesen Tagen nicht lange: Wenn sie nach ein paar Wochen feststellen, dass ihr Unternehmen nicht so ist wie das, was ihnen die Stellenanzeigen versprochen haben, suchen sie schnell von sich aus nach einer neuen Herausforderung. Mit [...]
Herausforderung und Chance für Unternehmen Matthias Eggert, Projektmanager Online-Marketing bei der DIXENO GmbH, über die Herausforderungen und Chancen des B2B-Marketings. Bei Geschäftskunden als Zielgruppe sind im B2B-Marketing besondere Voraussetzungen gegeben, die beim Einsatz der verfügbaren Ma [...]
25 Jahre Marketingkompetenz aus Ostwestfalen Seit 1993 erfolgreich: Die gerberCom.Werbeagentur aus Porta Westfalica tritt den lebenden Beweis an, dass man in Ostwestfalen nicht nur stur, sondern auch kreativ und fleißig sein kann und blickt auf ein Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte zurück – [...]
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit Sie haben das Gefühl insbesondere die junge Generation starrt nur noch aufs Handy? In Zeiten der Digitalisierung ist wohl kaum ein Trend so eindeutig wie die zunehmende Nutzung digitaler Endgeräte. Und dabei ist die Entwicklung hierzulande aktuell im vo [...]
Zwei Erfolgsgeschichten Firmengründungen wollen gut durchdacht und geplant sein. Das gilt auch für den Online-Handel. Die Konkurrenz ist hart, es gibt jede Menge Fallstricke. Hilfreich kann es sein, die Erfahrungen bereits etablierter Unternehmen zu nutzen, um sich selbst bestmöglich vorzubereiten. [...]
1 2 3 24 / 25 POSTS