Rubrik: Livekommunikation und Veranstaltungen

1 2 3 441 / 41 POSTS
Service, der begeistert?

Service, der begeistert?

Wie Kongresse und Messen im Wettbewerb bestehen Wir fühlen es alle: Die Ansprüche steigen. Nicht nur die der anderen. Auch unsere eigenen. Wir wollen begeistert werden. Die Veranstaltungswirtschaft ist mit ihren Tagungen, Kongressen, Messen und Events keine Ausnahme – im Gegenteil.  Wie unter e [...]
Interview zum Thema Messen und Messebau

Interview zum Thema Messen und Messebau

„Markenbotschaften erlebbar machen“ Messen und Events punkten aufgrund ihres besonderen Live-Charakters. Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer FAMAB e.V., über das direkte Erleben von Markenbotschaften und wie sich die Branche auf die Digitalisierung einstellt.  Ob 3D-Markenerlebnisse auf Messeständ [...]
Veranstaltungstechnik und Fernsehproduktion

Veranstaltungstechnik und Fernsehproduktion

Botschaften in Bild und Ton  Veranstaltungsdokumentationen, Reportagen und Live-Übertragungen: Immer dann, wenn es darum geht, Botschaften in Bildern live auf den Punkt zu bringen und ihnen Klang zu verleihen, sind Spezialisten gefragt, die ihr Handwerk verstehen.  Das „Weite-wirkt-Festival“ im v [...]
Interview: Innovative Eventformate

Interview: Innovative Eventformate

„Interaktion ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren“ Matthias Schultze, Geschäftsführer des German Convention Bureau e.V., über innovative Eventformate, die fortschreitende Technisierung und zunehmende Interaktivität von Events. Herr Schultze, was macht den Erfolg einer Veranstaltung aus? Wora [...]
Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement

Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement

Gemeinsam umsetzen Großveranstaltungen und Messen nachhaltig auszurichten, ist eine Herausforderung. Ohne positive Einstellung beim Locationbetreiber sowie bei Kunden und Gästen geht es nicht. Das A2 Forum beschäftigt sich seit Längerem mit diesem Thema und setzt immer weitere Projekte um. Öko-Labe [...]
1 2 3 441 / 41 POSTS
-Anzeige-