Vierte Online Marketing Konferenz Bielefeld

Frische Impulse

Zum vierten Mal infolge findet am 5. April die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld statt. Wieder einmal geben Experten der Online-Branche frische Impulse.

Aktuelle Entwicklungen in der Online-Branche stehen auch in diesem Jahr im Fokus des eintägigen Events in Bielefeld.

Thorsten Piening, Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH

„Wir freuen uns, dass wir bereits zum vierten Mal zahlreiche Experten in der Stadthalle Bielefeld begrüßen dürfen, damit regionale und überregionale Unternehmen ihr Know-how im Online-Marketing ausbauen können“, freut sich Thorsten Piening, Geschäftsführer der Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH und Veranstalter der (OMKB). Ziel der Veranstaltung ist es, eine Plattform zum Wissenstransfer und zum Austausch für Unternehmen und Marketingverantwortliche zu schaffen. Sie sollen hier aktuelle Trends und Tipps aus erster Hand erfahren, um eigene Potenziale im Online-Marketing erschließen zu können.
Hochkarätige Speaker wie Karl Kratz, René Dhemant und Christian Otto Kelm, die mit ihrer Erfahrung und ihrem umfangreichen Branchenwissen punkten, informieren rund ums Online-Marketing. In ihren 45-minütigen Vorträgen vermitteln mehr als 30 Referenten namhafter nationaler sowie internationaler Unternehmen, darunter beispielsweise FlixBus und BAUR, ihr breites Fachwissen.

„Dabei deckt die OMKB ein breitgefächertes Themenspektrum ab, das von der Optimierung der SEO-Strategie, über YouTube Marketing-Tipps oder Google Analytics bis hin zu Anregungen zur Performance-Messung und –Steigerung reicht“, sagt Thorsten Piening.

Einen Tag lang gibt die OMKB den Teilnehmern die Chance, sich aktuelles Wissen für die optimale Online-Vermarktung und Präsentation eigener Produkte und Dienstleistungen anzueignen. Die Konferenz richtet sich gleichermaßen an interessierte Berufseinsteiger und erfahrene Marketingverantwortliche. In Best-Practice-Vorträgen haben die Besucher die Möglichkeit, alltägliche Vorgänge sowie Branchentrends live zu erfahren.

„Mehr als 800 Teilnehmer waren bei der OMKB 2018 dabei – auch in diesem Jahr wird es viel Potenzial geben, um im wirtschaftsstarken Ostwestfalen einen Austausch zwischen interessierten Marketingverantwortlichen und erfahrenen Experten zu ermöglichen“, weiß auch Piening und ist sich sicher, dass neben dem Wissensaustausch das Networking auf der OMKB erfolgreich sein wird.

Weitere Informationen und Tickets: www.omkb.de  

Kontext

Die 4. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) findet am Freitag, 5. April von 8 Uhr bis 19 Uhr in der Stadthalle Bielefeld statt. Tickets gibt es ab 399 Euro. Im Preis inbegriffen sind: Ganztagesticket, Zugang zu allen Vorträgen, umfangreiches Informationsmaterial, WLAN-Zugang, Rundum-Verpflegung.