IOK: Verlässlicher IT-Support für Firmen im Büro und Homeoffice

Produktiv sein an jedem Ort und zu jeder Zeit: Eine starke und sichere IT-Infrastruktur macht es möglich. (Foto: AdobeStock-bnenin.jpg)

Der Firstlevel-Support der IOK unterstützt Unternehmen ganzheitlich bei allen IT-Anliegen – remote, im Büro oder im Homeoffice. Das Verler IT-Systemhaus übernimmt die Betreuung der IT als Urlaubsvertretung oder wenn keine Abteilung beziehungsweise Personal zur Verfügung steht.

 

Ohne Informationstechnologie läuft es heute in keinem Unternehmen rund. Die IT ist längst Garant dafür, dass Firmen produktiv und wettbewerbsfähig arbeiten können. Da die Prozesse immer komplexer werden, sind Spezialisten wie die Mitarbeiter des IT-Systemhauses IOK gefragt. Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur. Der Firstlevel-Support übernimmt aufwendige Routineaufgaben, damit die verwendete Software auf dem aktuellen Stand ist und somit auch sämtliche PC-Arbeitsplätze ausreichend geschützt sind.

Externer IT-Support – ganzheitlich für mittelständische Unternehmen

Das Verler IT-Systemhaus entlastet mittelständische Unternehmen ohne eigene oder mit kleiner IT-Abteilung. Das Leistungsspektrum ist vielfältig. So haben die Spezialisten nicht nur alle Geräte wie PCs, Laptops oder Terminals im Blick, sondern unterstützen auch mit einem umfangreichen Service, der von der Beschaffung und Installation über die Wartung, Verwaltung, Steuerung und Überwachung bis hin zur Entsorgung des Gerätes reicht.

Sicheres Arbeiten – im Büro, Homeoffice und auf Reisen

Ob im Büro, Homeoffice oder auf Reisen – das mobile Arbeiten ist durch die richtigen Einstellungen und Überwachungen von überall sicher. Die IOK verschlüsselt alle Rechner der Mitarbeiter für jeden Standort und macht somit sicheres mobiles Arbeiten möglich. Optional werden alle lokal abgespeicherten Daten mithilfe einer Cloud-Lösung gesichert und ins Backup übernommen. So greifen die Kunden jederzeit – mit und ohne Netz – auf ihre Daten zu.

Neben der IT-Überwachung, Verwaltung und Systemadministration steht das Firstlevel-Supportteam seinen Kunden bei allen IT-Fragen und Problemen zur Verfügung. Wenn gewünscht, unterstützt die IOK die Mitarbeiter auch im Homeoffice – remote.

Weitere Informationen: https://www.iok.net/

Kontext
IOK ist als IT-Systemhaus seit mehr als 25 Jahren Partner des Mittelstands. Von der Firewall und Datensicherung über All-IP-Telefonanlagen bis hin zur Rundum-Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur – bei IOK gibt es alles aus einer Hand. Dabei berät das Team der IOK herstellerunabhängig und bedient Kunden aus Produktion und Gewerbe, Dienstleister, Handwerksbetriebe, Handelsunternehmen sowie Gesundheitswesen und öffentlichem Sektor. IOK arbeitet mit namhaften Produktpartnern, wie z. B. Sophos, Hewlett Packard Enterprise (HPE), HP Inc., Microsoft, Hornetsecurity oder Swyx zusammen.

Ein Beitrag der IOK GmbH & Co. KG

-Anzeige-