gerberCom.Werbeagentur

25 Jahre Marketingkompetenz aus Ostwestfalen

Seit 1993 erfolgreich: Die gerberCom.Werbeagentur aus Porta Westfalica tritt den lebenden Beweis an, dass man in Ostwestfalen nicht nur stur, sondern auch kreativ und fleißig sein kann und blickt auf ein Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte zurück – nicht ohne Stolz. 

Die Geschäftsleitung der gerberCom.Werbeagentur

Die Geschäftsleitung der gerberCom.Werbeagentur in Porta Westfalica: Andrea Leimbach, Michael Gerber und Torsten Redeker. Foto: gerberCOM

Mit uns kommunizieren Sie zielsicher auf allen Kanälen“, verspricht Agenturchef Michael Gerber seinen Kunden. Das heimische Unternehmen bietet weltweit Dienstleistungen und Beratung in allen Bereichen des Marketings an – von Public Relations über Online-Marketing bis zur Printproduktion.

Nachdem er zuvor in verschiedenen Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig war, gründete Gerber 1993 seine eigene Agentur, die er im ersten Jahr noch allein betrieb. In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen kontinuierlich zur größten Werbeagentur am Ort und zählt heute zu den bedeutendsten Full-Service-Werbedienstleistern der Region. Die Agentur verfügt neben kreativen Köpfen auch über erfahrene Kaufleute, die sich in die wirtschaftlichen Belange ihrer Kunden hineindenken, was nicht unbedingt branchenüblich ist. Das erfolgreiche Team besteht aus rund einem Dutzend Mitarbeitern, die sowohl am Standort Porta Westfalica als auch in eigenen Büros tätig sind. „Eine unserer Mitarbeiterinnen lebt und arbeitet abwechselnd auf Kreta und in Hamburg – wir können uns also guten Gewissens als internationales Unternehmen bezeichnen“, sagt Gerber mit einem Augenzwinkern. Und man ist hier offensichtlich gern tätig, denn die Fluktuationsrate ist bei gerberCom äußerst gering.

Websites mit Kundenvorteil
Ein großer Schwerpunkt des Agenturgeschäfts liegt im Bereich elektronische Medien – hier verzeichnet man seit mehreren Jahren die größten Zuwächse, in erster Linie durch die Gestaltung und Einrichtung kundenfreundlicher TYPO3-Websites. „Einmal durch uns eingerichtet, können unsere Kunden ihre Seiten ganz einfach selbst aktualisieren und pflegen“, sagt Andrea Leimbach, Leiterin Grafik & Design. „Wir schaffen die Rahmenbedingungen und stehen auch später immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Dafür haben wir bei gerberCom speziell ausgebildete Mitarbeiter“. Auch das Hosting der neuen Website übernimmt die Werbeagentur für ihre Kunden als „Rundum-Service“.

Öffentlichkeitsarbeit von Profis
Ein weiterer Schwerpunkt des innovativen Unternehmens ist der Bereich Public Relations – und das ist nicht selbstverständlich, denn PR ist in der Tat eine wissenschaftliche Disziplin. „Von der Presseinformation bis zur Konzeption von Pressekonferenzen: Wir verstehen PR-Arbeit als ganzheitliche Aufgabe, der wir mit Leidenschaft zum Dialog und Spaß am geschriebenen und gesprochenen Wort nachgehen“, erklärt Torsten Redeker, der bei gerberCom den Bereich PR & Media verantwortet.

Printwerbung
Auch wenn in vielen Bereichen die Digitalisierung immer weiter in den Fokus rückt: Der klassische Bereich der Printwerbung spielt auch heute noch eine wichtige Rolle. Egal, ob es um kleine Visitenkarten oder große Plakatwände geht: Alles was bedruckt werden kann, kann man durch die gerberCom.Werbeagentur gestalten lassen und kostengünstig einkaufen ‑ aus einer Hand und mit der Erfahrung eines Vierteljahrhunderts.

Dieser Kompetenz vertraut man gern: Neben marktführenden Unternehmen wie WAGO (Minden), Binde-Optik (Minden) und BOS (Emsdetten) gehören auch viele kleine und mittlere Unternehmen aus der Region seit Jahren zu den Kunden von gerberCom.

Weitere Informationen: www.gerbercom.de

MerkenMerken

COMMENTS

WORDPRESS: 0
DISQUS: 0