GÄRTNER INNOVATION: Automation ganzheitlich gedacht

Wenn es um Automationslösungen in der Industrie geht, ist das Unternehmen GÄRTNER INNOVATION seit gut 20 Jahren ein wichtiger Partner.

Peter Gärtner, Geschäftsführer der GÄRTNER INNOVATION

Mit ganzheitlichen Lösungen komplett aus einer Hand haben sich die Gütersloher in den letzten Jahren weit über die Region hinaus einen Namen gemacht und Automationslösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen entwickelt. „Unsere Leistungen decken die gesamte Automationskette vom Rohteil bis hin zum fertig verpackten Produkt ab“, sagt Geschäftsführer Peter Gärtner. Ursprünglich als Vertriebsunternehmen gegründet, dessen Schwerpunkt die Verbreitung der eigenen, durch Patente geschützten Produkte und Verfahren war, hat sich das Portfolio des Automati- sierungsspezialisten in den vergangenen Jahren durch Partnerschaften mit anderen hoch innovativen Unternehmen stetig erweitert.

Regelmäßige Kundenanfragen, die auf einzelne Anlagen und komplette Automationslinien zielten, führten dazu, dass das Engineering für die jeweiligen Produktbereiche weiter ausgebaut wurde. „Um die zunehmende Komplexität der Anlagen prozesssicher abbilden zu können, fügen wir, resultierend aus dem Partnerverbund, zielgerichtet Anlagenkomponenten und Systeme in die Projekte ein. Hierdurch wird ein extrem hoher Automationsgrad realisiert“, beschreibt Peter Gärtner. 

Geschäftsbereiche des Automatisierungsspezialisten sind Planungs- und Konstruktionsdienstleistungen, Montageautomation und Sondermaschinenbau, Roboter- und Lagenpalettierung, bedienergeführte Handlingsysteme, Coating & Converting sowie Förder- und Handhabungstechnik.

Weitere Informationen: www.gaertner-innovation.de und auf der Kuteno, Halle 5 Stand L 20

-Anzeige-