Febrü: Büros mit Wohlfühlflair

Wie der Herforder Büromöbelhersteller Febrü dem Arbeitsalltag mit Kreativität und Wohnlichkeit begegnet.

Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Konnten Unternehmen vor einigen Jahren unter mehreren passenden Bewerbern auswählen, müssen Firmen mittlerweile aktiv um Talente und Fachkräfte werben. Dabei ist auch die Arbeitsumgebung ein ausschlaggebender Faktor. Ein einzigartig eingerichtetes Büro kann dabei Wettbewerbsvorteil und Imagepflege gleichzeitig sein. Genau diesen Gedanken verfolgt Febrü Büromöbel aus dem ostwestfälischen Herford.

Wir leben in spannenden, aber auch anstrengenden Zeiten. Veränderungen und Neuerungen sind stetiger Begleiter unseres Lebens. Neue Technologien, neue Konzepte, neue Kommunikationsformen. Wir haben uns zum Teil dran gewöhnt, denn ‚wer rastet, der rostet‘. Auch die Arbeitswelt ist im ständigen Wandel. Arbeitszeitmodelle, Strukturen oder Mitarbeiterbenefits werden ausprobiert und umgesetzt. Dabei geht es zum einen um bestmögliche Effizienz und natürlich ebenso um Profit. Allerdings lassen sich diese beiden Ziele nur erreichen, wenn die richtigen Mitarbeiter im Unternehmen arbeiten. Also gut ausgebildete Fachkräfte, die motiviert sind und selbst an der Weiterentwicklung des Unternehmens, in dem sie arbeiten, interessiert sind.

Die Atmosphäre am Arbeitsplatz ist ein entscheidender Motivator und wirkt sich nicht nur auf den einzelnen Mitarbeiter aus, sondern genauso auf die gesamte Belegschaft. Ein schönes Büro motiviert, inspiriert und sorgt für den nötigen Austausch der Kollegen untereinander. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch frei denken und sich über den täglichen Aufgabenbereich hinaus engagieren.

Dabei ist es wichtig auch stets den Nutzen eines Büros im Auge zu behalten. Es ist eher kontraproduktiv ein großes Open Space Büro für Teams zu gestalten, die viel Ruhe und konzentrierte Arbeitsatmosphäre benötigen, während eben solch ein Büro für Teams geeignet ist, für die der Austausch untereinander Arbeitsgrundlage ist. Neben der Größe und dem Aufbau spielt zudem die Gestaltung eine wesentliche Rolle. Farben und Materialen, sowie Licht und Funktionalität eines Büros bestimmen die Atmosphäre und damit auch, ob sich Mitarbeiter wohl führen und gern an ihrem Platz arbeiten.

Mit modernen Akustikmöbeln und -produkten setzt Febrü ganz bewusst auf den Wohlfühlfaktor in Büros. Gerade Open-Space- und Teambüros benötigen offene Bürolösungen, denn kurze Kommunikationswege haben oberste Priorität. Doch auch die Ruhe in diesen Büros muss gewährleistet sein. Moderne Akustikmöbel helfen dabei die Lautstärke so zu reduzieren, dass ein angenehmes und produktives Arbeitsklima gegeben ist. Akustikpaneele, Trennwandsysteme, Stellwände und akustisch wirksame Flügeltürenschränke sind mit schallabsorbierenden und -dämmenden Eigenschaften ausgestattet. Das erhöht die Verständlichkeit von Sprache und minimiert gleichzeitig störende Geräusche.

Sämtliche Möbel und Akustikprodukte sind individualisierbar und lassen sich jeweils an individuelle Bedürfnisse und Anforderungen anpassen. Bürowelten, in die Materialien wie Holz und Stoff integriert sind, haben ein spürbar besseres, akustisches Raumklima. Es entsteht auf natürliche Art und Weise eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die das Wohlbefinden am Arbeitsplatz im Büro erhöht und zudem eine optimale Konzentrationsfähigkeit für Mitarbeiter bietet.

Moderne Büroarbeitsplätze haben zurzeit einen hohen Stellenwert. Nicht nur bei Arbeitnehmern, sondern vor allem auch bei Arbeitgebern. Wer die richtigen Arbeitnehmer für sein Unternehmen gewinnen möchte, muss auch eine ansprechende Büroatmosphäre bieten. Schließlich geht es um das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter. Neben dem Thema Akustik setzt Febrü auch auf Ergonomie im Büro, individuelle Lichtkonzepte und kreative, inspirierende Farbwelten. So bietet das Herforder Unternehmen individuelle und maßgeschneiderte Bürokonzepte aus einer Hand für alle Bürogrößen. Ob Lounge-, Einzel-, Chef- oder Teambüro.

Weitere Informationen: www.februe.de

-Advertorial / Anzeige-

Anzeige
Anzeige